Bauersbergwochenende und Konzert für Dominik

Am Freitag, den 27.10.06 starteten etwa 50 Hohenröther zusammen mit Jungmusikern aus Nordheim und Ostheim zum gemeinsamen Probewochenende auf dem Bauersberg. Mit insgesamt über 90 Mann brachten wir etwas Leben in die Bude und schon bald ertönten die ersten Klänge aus den Instrumenten. Doch müde war die Rasselbande noch lange nicht. Verständlich, schließlich muss man sich ja erst an die neue Umgebung gewöhnen, vorm Schlafengehen noch ca. 10 x aufs Klo huschen und außerdem seine Lippenmuskulatur für das Musikspielen am nächsten Tag trainieren... Aber "da muss man durch" : ! Dies galt nicht nur für die Betreuer, sondern auch für die Kids, die ihre überschüssige Energie dann am nächsten Tag bei den Registerproben zeigen konnten. Später bewies man sein Können an der Tischtennisplatte, beim Kickern, und beim Tabu oder Twister spielen. Auch das Karaokesingen am Abend machte riesen Spaß.
Der krönende Abschluss von diesem Wochenende war natürlich das gemeinsame Konzert in Nordheim am Sonntag! Mit sehr viel Eifer und Spaß wurden die eingeprobten Stücke dem vollbesetzten Zelt präsentiert, schließlich wollten alle den Musikerkollegen Dominik aus Nordheim unterstützen.
Hut ab vor dieser tollen Zusammenarbeit der drei Jugendorchester, der Dirigenten, der Betreuer, der Eltern und aller Organisatoren. Weiter so, wir freuen uns auf das nächste Mal!

Jugend des Musikvereins Hohenroth

Weitere Fotos...