Jugendkonzert mit Musik aus drei Jahrhunderten

Großes hatten sich Michael und seine 70 Musiker zu ihrem Jugendkonzert vorgenommen. Alle wichtigen Musikepochen deckten die drei Jugendorchester mit ihren Solostücken aus der Klassik bis hin zu zeitgenössischen Werken ab. Ein Höhepunkt folgte dem anderen: Als Solisten präsentierten sich Carina Metz - Trompete, Melanie Tschanter - Saxophon und Magdalena Hentzschel - Klarinette. Das Vororchester zeigte beim Can-Can von Jaques Offenbach sein Können und das JBO präsentierte seine Wertungsspiel Stücke. Der absolute Kracher aber war "Moments für Morricone" mit einem ca. 60 Stimmen starken Chor. Wäre das Jugendkonzert noch besser besucht gewesen (Pro Musiker zählten wir einen Zuhörer!), wäre dieses Konzert ein absolutes Highlight des Jahres gewesen.
23. April 2006

Weitere Fotos...